ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN VON SARL L'USINE MOTOS FÜR SEINE ONLINE-VERKAUFSWEBSEITEN
AFRICA TWIN SHOP - X-ADV SHOP - CB650 SHOP - NC700 SHOP - CB1000R SHOP - CB500 SHOP - FORZA 125 SHOP - FORZA 750 SHOP - NT1100 SHOP - MA REVISION MOTO - STÜCKE HONDA MOTO
Zwischen der Gesellschaft L'Usine Motos, 1 rue Emile Beley, 25460 ETUPES, mit einem Stammkapital von 76.250 €, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von BELFORT, unter der Nummer SIRET 377870860, vertreten durch Herrn Paul PETITJEAN als Geschäftsführer, ordnungsgemäß bevollmächtigt für die Zwecke hiervon. Das Unternehmen kann per E-Mail erreicht werden, indem Sie auf das Kontaktformular klicken, das über die Homepage der Website zugänglich ist, oder telefonisch unter 03.74.47.60.60.
Im Folgenden der „Verkäufer“ oder das „Unternehmen“.
Zuerst,
Und die natürliche oder juristische Person, die Produkte des Unternehmens kauft,
Im Folgenden „Käufer“ oder „Kunde“
Auf der anderen Seite,
Es wurde wie folgt erklärt und vereinbart:
PRÄAMBEL
Die Standorte der Motorradfabriken sind auf den Fernabsatz von Zubehör und Ersatzteilen für Motorräder aus dem Honda-Sortiment spezialisiert. SARL l'Usine Motos respektiert für seine Websites die Regeln des Fernabsatzes, die insbesondere im Hamon-Gesetz über den Verbrauch festgelegt sind:
- Informationen zu Produkten und Lieferzeiten
- Umsetzung des Widerrufsrechts
- Beilegung von Streitigkeiten und Garantien
- Schutz personenbezogener Daten
ARTIKEL 1: GEGENSTAND
Die Parteien vereinbaren, dass ihre Beziehungen ausschließlich diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen (AGB) unterliegen, die ihre Rechte und Pflichten im Zusammenhang mit dem Online-Verkauf der vom Verkäufer angebotenen Produkte bestimmen.
ARTIKEL 2: ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle Verkäufe von Produkten, die über die Websites des Unternehmens getätigt werden und ein wesentlicher Bestandteil des Vertrages zwischen dem Käufer und dem Verkäufer sind. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese jederzeit durch Veröffentlichung einer neuen Version auf seiner Website zu ändern. Es gelten die AGB, die am Tag der Zahlung (oder der ersten Zahlung bei Mehrfachzahlungen) der Bestellung gelten. Diese AGB können auf den Websites der Unternehmen über einen direkten Link auf der Startseite eingesehen werden. Das Unternehmen stellt auch sicher, dass ihre Annahme klar und vorbehaltlos ist, indem es bei der Bestellung eine Checkbox und einen Bestätigungsklick einrichtet. Der Kunde erklärt, alle diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen zu haben, und gegebenenfalls die Besonderen Verkaufsbedingungen für ein Produkt oder eine Dienstleistung und akzeptieren diese ohne Einschränkung oder Vorbehalt. Der Kunde erkennt an, dass er die notwendigen Ratschläge und Informationen erhalten hat, um sicherzustellen, dass das Angebot seinen Bedürfnissen entspricht. Der Kunde erklärt, dass er in der Lage ist, nach französischem Recht einen Vertrag abzuschließen oder die natürliche oder juristische Person, für die er sich verpflichtet, gültig zu vertreten. Sofern nicht anders bewiesen, stellen die von der Gesellschaft aufgezeichneten Informationen einen Beweis für alle Transaktionen dar. Der Kunde erklärt, dass er in der Lage ist, nach französischem Recht einen Vertrag abzuschließen oder die natürliche oder juristische Person, für die er sich verpflichtet, gültig zu vertreten. Sofern nicht anders bewiesen, stellen die von der Gesellschaft aufgezeichneten Informationen einen Beweis für alle Transaktionen dar. Der Kunde erklärt, dass er in der Lage ist, nach französischem Recht einen Vertrag abzuschließen oder die natürliche oder juristische Person, für die er sich verpflichtet, gültig zu vertreten. Sofern nicht anders bewiesen, stellen die von der Gesellschaft aufgezeichneten Informationen einen Beweis für alle Transaktionen dar.
ARTIKEL 3: PREIS
Die Preise der über die Websites verkauften Produkte sind in Euro angegeben, inklusive aller Steuern, ohne Versandkosten und genau festgelegt auf den Produktbeschreibungsseiten. Bei Werbeaktionen wird der Anfangspreis angezeigt. Für alle Produkte, die außerhalb der Europäischen Union und/oder DOM-TOM versandt werden, wird der Preis ohne Steuern automatisch auf der Rechnung berechnet.
In bestimmten Fällen können Zölle oder andere lokale Steuern oder Einfuhrzölle oder staatliche Steuern anfallen. Diese Rechte und Beträge liegen nicht in der Verantwortung des Verkäufers. Sie liegen in der Verantwortung des Käufers und liegen in seiner Verantwortung (Erklärungen, Zahlung an die zuständigen Behörden usw.) . Der Verkäufer fordert daher den Käufer auf, sich über diese Aspekte bei den entsprechenden örtlichen Behörden zu erkundigen.
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit für die Zukunft zu ändern. Die für den Zugriff auf die Webseiten des Unternehmens notwendigen Telekommunikationskosten gehen zu Lasten des Kunden. Gegebenenfalls auch die Kosten der Vorverkaufsberatung und Lieferung.
ARTIKEL 4: ABSCHLUSS DES ONLINE-VERTRAGS
Der Kunde muss eine Reihe von Schritten befolgen, die für jedes vom Verkäufer angebotene Produkt spezifisch sind, um seine Bestellung abzuschließen.
Die im Folgenden beschriebenen Schritte sind jedoch systematisch:
- Angaben zu den wesentlichen Merkmalen des Produkts
- Auswahl des Produkts, ggf. seiner Optionen
- Angabe der wesentlichen Daten des Kunden (Identifikation, Adresse etc.)
- Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen
- Prüfung der Auftragsbestandteile und ggf. Fehlerkorrektur
- Nachverfolgung von Zahlungsanweisungen und Bezahlung von Produkten
- Produktlieferung
Der Kunde erhält daraufhin per E-Mail eine Zahlungsbestätigung der Bestellung sowie eine diese bestätigende Eingangsbestätigung der Bestellung. Bei gelieferten Produkten erfolgt diese Lieferung an die vom Kunden angegebene Adresse. Zum Zwecke der ordnungsgemäßen Ausführung der Bestellung und gemäß Artikel 1316-1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs verpflichtet sich der Kunde, seine wahren Identifikationsmerkmale anzugeben. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestellung abzulehnen, z. B. wegen ungewöhnlicher Anfragen, die in böser Absicht oder aus berechtigten Gründen erfolgen.
ARTIKEL 5: PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN
Die wesentlichen Merkmale der Waren, Dienstleistungen und deren jeweilige Preise werden dem Käufer auf den Webseiten des Unternehmens zur Verfügung gestellt. Der Kunde bestätigt, die Lieferkosten sowie die Zahlungs-, Liefer- und Vertragsabwicklungsbedingungen erhalten zu haben. Der Verkäufer verpflichtet sich, die Bestellung des Kunden nur im Rahmen der Bestände verfügbarer Produkte auszuführen. Andernfalls informiert der Verkäufer den Kunden. Diese Vertragsinformationen werden ausführlich und in französischer Sprache (englische Übersetzung für internationale Kunden) dargestellt. Nach französischem Recht sind sie Gegenstand einer Zusammenfassung und Bestätigung während der Bestätigung der Bestellung.Die Parteien sind sich darüber einig, dass die Abbildungen oder Fotos der zum Verkauf angebotenen Produkte keinen vertraglichen Wert haben.Die Gültigkeitsdauer des Produktangebots sowie deren Preise sind auf den Websites der Unternehmen angegeben, ebenso die Mindestlaufzeit der angebotenen Verträge, wenn sie sich auf eine kontinuierliche oder periodische Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen beziehen. Abgesehen von besonderen Bedingungen werden die hierin gewährten Rechte nur der die Bestellung unterzeichnenden natürlichen Person (bzw. der Person, die die mitgeteilte E-Mail-Adresse besitzt) eingeräumt. Der Verkäufer erstattet oder tauscht mangelhafte oder nicht der Bestellung entsprechende Produkte gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zur Konformität und zu versteckten Mängeln aus. Die Rückerstattung kann angefordert werden, indem Sie sich an den Kundendienst auf der Website oder per E-Mail wenden.
ARTIKEL 5 BIS: ZULASSUNGEN VON PRODUKTEN
Im Rahmen seines Online-Verkaufs von Motorradprodukten verkauft der Verkäufer wahrscheinlich Teile, die nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind. Daher erinnert sich der Verkäufer an Folgendes:
In Frankreich: Die Verwendung von nicht zugelassenen Töpfen sowie von Artikeln, die die Eigenschaften des Motors oder des Motorrads verändern können, ist Wettbewerben vorbehalten, deren Reglement dies normalerweise zulässt. Es ist von der Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr ausgeschlossen. Jede Änderung der Eigenschaften des Fahrzeugs in Bezug auf seine Zulassung auf französischem Hoheitsgebiet macht es für den Straßenverkehr ungeeignet. Der Kunde, der nicht zugelassene Teile erwirbt, kann daher unter keinen Umständen bestreiten, dass er nicht über die Nichtzulassung des verkauften Objekts informiert wurde.
Außerhalb Frankreichs: Der Kunde muss die in seinem Land geltenden Gesetze und Vorschriften in Bezug auf die Zulassung und Verwendung der Produkte einhalten.
Für Probleme, die dem Kunden bei Verwendung eines Produkts außerhalb des dafür vorgesehenen Umfangs bekannt sind, kann die Verantwortung des Verkäufers nicht übernommen werden, insbesondere im Hinblick auf die Straßenzulassung.
ARTIKEL 6: EIGENTUMSVORBEHALT
Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum des Unternehmens.
ARTIKEL 7: LIEFERBEDINGUNGEN
Die Produkte werden an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse und zum angegebenen Zeitpunkt geliefert. Diese Frist wird zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung und in der Bestätigungs-E-Mail davon aufgerufen. Die Vorbereitungszeit der Bestellung durch die Logistikdienste des Verkäufers wird nicht berücksichtigt. Wenn der Kunde mehrere Produkte gleichzeitig bestellt, erfolgt die Lieferung, abgesehen von Ausnahmen, in einem einzigen Paket innerhalb einer Frist einschließlich der Lieferung des langsamsten Produkts.
Im Falle einer Lieferverzögerung zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt wird der Kunde so schnell wie möglich benachrichtigt, um seine Zustimmung zu den neuen Fristen zu bestätigen. Im Falle einer erheblichen und nicht tolerierten Verzögerung hat der Kunde die Möglichkeit, den Vertrag gemäß den in Artikel L 138-2 des Verbrauchergesetzes festgelegten Bedingungen zu kündigen. Der Verkäufer erstattet dann das Produkt und die Einwegkosten gemäß den Bedingungen von Artikel L 138-3 des Verbrauchergesetzbuchs. Der Verkäufer stellt eine auf der Website angegebene telefonische Kontaktstelle (Kosten eines Ortsgesprächs aus dem Festnetz / kostenlos aus dem Internet) zur Verfügung, um die Bestellung zu verfolgen.
Der Lieferpreis wird während der Bestätigung der Bestellung deutlich angegeben. Die Methoden zur Berechnung sind verknüpft:
- Zum Gewicht des Pakets
- In das Lieferland
- An den ausgewählten Spediteur, der einen bestimmten Tarif berechnet, der von der erwarteten Qualität und Geschwindigkeit seines Dienstes abhängt
ARTIKEL 7 BIS: STREITIGKEITEN BEZÜGLICH DER LIEFERUNG
Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Lieferung durch die Transportdienste des Verkäufers werden von Fall zu Fall gemäß den verfügbaren Daten zur Verfolgung des Pakets und den vom Käufer bereitgestellten Informationen behandelt.
Paket verspätet / gesperrt / verloren
In Frankreich :
Es wird erwartet, dass eine Frist von 48 Stunden für den Spediteur gilt, der innerhalb einer Woche einen genauen Status des Standorts des Pakets mitteilt. Abhängig von den Ergebnissen der Untersuchung wird dem Käufer eine Lösung angeboten (Warten auf die Ankunft des Pakets, Rückerstattung, neue Lieferung).
Für internationale Sendungen:
- Mit der Post (günstigster Dienst): Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die Untersuchungsfrist für ein verlorenes oder nicht erhaltenes Paket 3 Monate beträgt. In Ermangelung eines Abschlusses des Spediteurs gilt das Paket als im Umlauf und der Käufer kann keine neue Lieferung oder Rückerstattung verlangen (was dazu führen würde, dass sein erstes Paket auf dem Weg zu seinem Lieferort ist).
- Mit Chronopost / DHL (Premium-Express-Dienste): Es wird eine Frist von 72 Stunden erwartet, um eine Beschwerde beim Spediteur einzureichen, der innerhalb von 10 Tagen einen genauen Status des Standorts des Pakets mitteilt. Abhängig von den Ergebnissen der Untersuchung wird dem Käufer eine Lösung angeboten (Warten auf die Ankunft des Pakets, Rückerstattung, neue Lieferung).
Lieferung bestreiten
Den Paketen, die gegen Unterschrift geliefert werden, muss jede Anfechtung des Zustellnachweises, um eine Reparatur vom Verkäufer zu erhalten, von einer eidesstattlichen Erklärung begleitet werden, die die Situation zusammenfasst, einem Identitätsnachweis und einer Quittung für die Hinterlegung der Beschwerde für die angeprangerten Handlungen (Aneignung der Unterschrift / Identitätsdiebstahl, Diebstahl / Verschleierung).
Erhalt von unzulässigen Waren
Der Verkäufer erinnert daran, dass die Aufbewahrung eines unrechtmäßig erhaltenen Pakets eine illegale Handlung ist und strafbar ist. Bei Erhalt einer irrtümlichen Verpackung oder überschüssiger Ware hat sich der Käufer unverzüglich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, damit dieser die Rücksendung der Ware auf eigene Kosten organisieren kann. Mangels Initiative wird der Käufer so schnell wie möglich auf die Anfragen des Verkäufers reagieren. L'Usine Motos wird bei offensichtlichem Missbrauch durch Kunden systematisch eine Beschwerde einreichen.
Beschädigte oder fehlende Ware
Der Verkäufer weist darauf hin, dass mit der physischen Inbesitznahme der Produkte durch den Kunden das Verlust- oder Beschädigungsrisiko auf ihn übergeht. Es obliegt dem Kunden, dem Spediteur alle Vorbehalte bezüglich des gelieferten Pakets mitzuteilen und dann den Verkäufer innerhalb von Minuten nach dem Öffnen über Änderungen oder Probleme mit den erhaltenen Teilen zu informieren.
Rücksendung der Ware bei Nichtzahlung der Zölle
Gemäß Artikel 3 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der vorsieht, dass der Käufer darüber informiert wird, dass er für die Zahlung von Zöllen für Länder verantwortlich ist, die diesem Regime unterliegen (einschließlich des Vereinigten Königreichs seit dem Brexit), sind die an den Absender (den Verkäufer) zurückgesandten Waren berechtigt Erstattung von den auf der Rechnung der Erstbestellung angegebenen Versandkosten abgezogen.
ARTIKEL 8: VERFÜGBARKEIT UND PRÄSENTATION
Bestellungen werden im Rahmen der verfügbaren Bestände oder vorbehaltlich der bei den Lieferanten des Unternehmens verfügbaren Bestände bearbeitet. Bei Nichtverfügbarkeit eines Artikels für einen Zeitraum von mehr als 15 Werktagen wird der Kunde nach Erhalt der Information über die neuen voraussichtlichen Fristen informiert und die Bestellung des Artikels kann auf einfache Anfrage storniert werden. Der Kunde kann dann eine Gutschrift über den Betrag des Artikels oder dessen Rückerstattung verlangen.
ARTIKEL 9: ZAHLUNG
Die Zahlung ist sofort nach Bestellung fällig, auch für vorbestellte Produkte. Der Kunde kann per Kreditkarte, Bankscheck, SEPA-Überweisung und Guthaben auf Paypal-Konto bezahlen. Karten, die von außerhalb Frankreichs ansässigen Banken ausgestellt wurden, müssen internationale Bankkarten sein (Visa- oder Mastercard-Typ). Die sichere Online-Zahlung per Kreditkarte erfolgt über unseren Zahlungsanbieter Sogecommerce (Societe Generale). Die übertragenen Informationen werden nach aktuellen Sicherheitsstandards verschlüsselt und können während des Transports im Netzwerk nicht gelesen werden (SSL-Verschlüsselung). Nach Veranlassung der Zahlung durch den Kunden wird die Transaktion nach Prüfung der Angaben sofort abgebucht. Gemäß den Bestimmungen des Währungs- und Finanzgesetzbuchs die Zahlungszusage per Karte ist unwiderruflich. Durch die Angabe seiner Bankverbindung während des Verkaufs ermächtigt der Kunde den Verkäufer, seine Karte mit dem Betrag zu belasten, der sich auf den angegebenen Preis bezieht. Der Kunde bestätigt, dass er rechtmäßiger Inhaber der zu belastenden Karte ist und zu deren Nutzung rechtlich berechtigt ist. Im Falle eines Fehlers oder der Unmöglichkeit, die Karte zu belasten, wird der Verkauf sofort von Rechts wegen aufgelöst und die Bestellung storniert.
Bei anderen Zahlungsmitteln wie Schecks und SEPA- oder Paypal-Überweisungen beginnt das Bestellvorbereitungsverfahren, sobald die Zahlung validiert und tatsächlich eingelöst wurde.
ARTIKEL 10: RÜCKTRITTFRIST
Gemäß Artikel L. 121-20 des Verbrauchergesetzbuchs „hat der Verbraucher eine Frist von vierzehn vollen Tagen, um sein Widerrufsrecht auszuüben, ohne Gründe angeben oder Strafen zahlen zu müssen, mit Ausnahme gegebenenfalls der Rücksendekosten“. „Die im vorstehenden Absatz genannte Frist läuft ab Erhalt der Ware bzw. Annahme des Angebots zur Erbringung von Dienstleistungen“.
Das Widerrufsrecht muss ausgeübt werden, indem das Unternehmen über den Support auf der Website oder per Post kontaktiert wird.
Das Unternehmen informiert die Kunden darüber, dass dieses Widerrufsrecht gemäß Artikel L. 121-20-2 des Verbrauchergesetzbuchs nicht für Bestellungen von maßgefertigten Zubehörteilen/Teilen (Farbe, Personalisierung, Größe usw.) oder mit Sonderanfertigungen ausgeübt werden kann spezifischen Eigenschaften. Dieses Recht gilt auch nicht, wenn die Teile an einem Motorrad montiert sind.
Bei Ausübung des Widerrufsrechts innerhalb der vorgenannten Frist werden nur der Preis der gekauften Produkte und die Versandkosten erstattet, die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden. Die Rücksendung der Produkte hat im Originalzustand, vollständig (Verpackung, Zubehör, Anleitung etc.) zu erfolgen, so dass sie in neuwertigem Zustand wieder vermarktet werden können; ihnen ist nach Möglichkeit eine Kopie des Kaufbelegs beizufügen.
Im besonderen Fall, dass sich ein Paket zum Zeitpunkt des Widerrufs auf dem Transportweg befindet, muss der Käufer den Erhalt des Pakets abwarten, um sein Widerrufsrecht auszuüben. Wenn die Stornierung der Bestellung nicht vor dem Versand des Pakets im Rahmen seiner normalen Bearbeitung erwähnt wurde, gehen die Rücksendekosten zu Lasten des Käufers.
Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen ist ein Muster-Widerrufsformular, das per E-Mail oder Post an den Support zu senden ist, bei der Firma erhältlich.
Wenn die Rücksendung des Produkts registriert und sein guter Rücksendezustand bestätigt wurde, wird die Rückerstattung innerhalb von 72 Stunden über das vom Kunden verwendete Zahlungsmittel eingeleitet.
ARTIKEL 11: GARANTIEN
Gemäß dem Gesetz übernimmt der Verkäufer zwei Garantien: für die Konformität und für versteckte Mängel der Produkte. Der Verkäufer erstattet dem Käufer oder tauscht die Produkte aus, die offensichtlich fehlerhaft sind oder nicht der aufgegebenen Bestellung entsprechen. Der Rückerstattungsantrag muss auf die gleiche Weise wie bei Auszahlungen gestellt werden: entweder durch Kontaktaufnahme mit dem Online-Support, per E-Mail oder telefonisch.
Der Verkäufer erinnert daran, dass der Verbraucher:
- hat eine Frist von 2 Jahren ab Lieferung der Ware, um gegenüber dem Verkäufer tätig zu werden
- dass ihm eine Reparatur, ein Umtausch oder eine Rückerstattung entsprechend dem Produkt, seinem Mangel und den günstigsten Bedingungen des Lieferanten angeboten wird
- dass er während des Zeitraums von 2 Jahren nach Lieferung der Ware vom Nachweis der Vertragswidrigkeit der Ware befreit ist
- dass er die Garantie auch gegen versteckte Mängel der verkauften Sache im Sinne des Artikels 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuchs geltend machen kann und in diesem Fall zwischen der Auflösung des Verkaufs oder einer Minderung des Verkaufspreises wählen kann (Bestimmungen von Artikel 1644 des Zivilgesetzbuches).
ARTIKEL 12: REKLAMATIONEN
Falls erforderlich, kann der Käufer eine Beschwerde einreichen, indem er sich per Online-Support, E-Mail oder Telefon an das Unternehmen wendet.
ARTIKEL 13: GEISTIGE EIGENTUMSRECHTE
Marken, Domainnamen, Produkte, Software, Bilder, Videos, Texte oder ganz allgemein alle Informationen, die geistigen Eigentumsrechten unterliegen, sind und bleiben ausschließliches Eigentum des Verkäufers. Durch diese AGB erfolgt keine Abtretung von geistigen Eigentumsrechten. Jegliche vollständige oder teilweise Vervielfältigung, Änderung oder Verwendung dieser Waren aus welchem Grund auch immer ist strengstens untersagt.
ARTIKEL 14: HÖHERE GEWALT
Die Erfüllung der Verpflichtungen des Verkäufers aus diesem Vertrag wird ausgesetzt, wenn ein zufälliges Ereignis oder höhere Gewalt eintritt, die seine Erfüllung verhindern würden. Der Verkäufer wird den Kunden den Eintritt eines solchen Ereignisses baldmöglichst mitteilen.
ARTIKEL 15: NICHTIGKEIT UND ÄNDERUNG DES VERTRAGS
Wenn eine der Bestimmungen dieses Vertrages aufgehoben wird, hat diese Nichtigkeit nicht die Nichtigkeit der anderen Bestimmungen zur Folge, die zwischen den Parteien in Kraft bleiben. Jede Vertragsänderung ist nur nach einer schriftlichen und unterzeichneten Vereinbarung der Parteien gültig.
ARTIKEL 16: SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN
Gemäß dem Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978 haben Sie das Recht auf Abfrage, Zugriff, Änderung, Widerspruch und Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten. Indem Sie sich an diese allgemeinen Verkaufsbedingungen halten, stimmen Sie zu, dass wir diese Daten zur Erfüllung dieses Vertrages erheben und verwenden. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse auf einer der Websites in unserem Netzwerk eingeben, erhalten Sie möglicherweise E-Mails mit Informationen und Werbeangeboten zu Produkten, die vom Unternehmen veröffentlicht werden. Sie können sich jederzeit abmelden. Sie müssen lediglich auf den Link am Ende unserer E-Mails klicken oder sich per E-Mail oder Post an den Verantwortlichen für die Datenverarbeitung wenden.
Wir führen an allen unseren Standorten eine Nachverfolgung der Besucherzahlen durch. Dazu verwenden wir Tracker wie Google Analytics. Diese Daten bleiben anonym und dienen lediglich statistischen Zwecken. Ein Cookie-Verwaltungssystem eines Drittanbieters ermöglicht es, Cookies jederzeit zu aktivieren oder zu deaktivieren.
ARTIKEL 17: ANWENDBARES RECHT
Alle Klauseln dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie alle darin genannten Kauf- und Verkaufsvorgänge unterliegen französischem Recht.
INFORMATION
Letzte Aktualisierung dieser allgemeinen Bedingungen, veröffentlicht am 01.03.2022 am Hauptsitz des Unternehmens in Etupes und auf den Websites der Gruppe.